Wetter: Bewölkt, Windig
Temperatur: um die 18 Grad
Der Tag beginnt orientierungslos vor dem Hotel 🙂 Folgen wir Tamaras Bauchgefühl oder vertrauen wir auf die Kartenlesequalitäten von Manuel? Naja der Bauch war jedenfalls falsch 🙂
Nach rund 30 Minuten zu Fuss waren wir dann am Pier 33, wo unser Transfer nach Alcatraz auf uns wartete. Mit einem Schiff und ca. 300 weiteren Personen, brachte uns der Touristendampfer zum «Rock».
Der Rundgang durch die Zellen mit dem Audioguide war äusserst Interessant und würden wir jedem empfehlen, der mal die Chance dazu hat. Auf einem Raum von 150cm * 270cm wurden die Insassen gehalten.
Zurück auf dem Festland ging unser Marsch weiter Richtung Golden Gate Bridge. Vorbei am Pier 39, welcher von einem unerträglichen Gestank begleitet wird, sahen und hörten wir die Ursache recht schnell.
Schnell vorbei am Fisherman’s Wharf, weiter in Richtung Golden Gate Bridge.
Durch einen kleinen Park, wollte die Golden Gate Bridge einfach nicht näher kommen.
Nach nun über 6km Fussmarsch vom Fisherman’s Wharf, haben wir Sie nun doch noch erreicht. Die Golden Gate Bridge.
Das nächste Ziel war anschliessend der Golden Gate Park. Mit dem Taxi gelangten wir dort hin um festzustellen, dass alles geschlossen war. Nur um nochmals zu vermerken, es ist Montag. Gut dann also zurück ins Hotel mit dem Taxi. Na dann findet mal ein Taxi an einem Ort wo alles geschlossen ist… Zum Glück hatten wir die Strassenkarte dabei und wussten wohin wir laufen mussten. Ohne Witz, wir sind über 1,5h gelaufen bis wir das erste Taxi gesehen haben, welches uns mitnehmen konnte. Entsprechend gut war die Stimmung bei Tamara…
Nun steht heute Abend noch ein feines Essen im Restaurant Garry Danko auf dem Programm und dann verlassen wir morgen San Francisco auch schon wieder.
Hallo ihr 2
«Nach San-Fransico zu trampen» habe ich schon gehoert – warum also nicht»in San Fransico trampen» ? …
Scheint ein Aktiv-Urlaub zu werden 😉
In den USA ist das Karten lessen einfacher als in Muenchen, gell Manuel ?!
Liebe Gruesse und geniesst es
Mario
Hi Mario, wo du recht hast, haste recht 🙂 Aber wir kriegen ja noch ne 2. Chance 🙂